Zwei Weißiger unter Top Ten in Deutschland

Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in der Leichtathletik konnten sich mit Anna Wagner und Jannik Berthold gleich zwei Athleten der SG Weißig 1861 unter den besten Zehn platzieren.
Anna Wagner wurde bei der U18-Meisterschaft in Mönchengladbach über 400 Meter nach einer grandiosen Aufholjagd auf der Zielgeraden hervorragende Vierte und verpasste die Bronzemedaille nur um zwei Hundertstelsekunden.
Jannik Berthold verpasste eine Woche später in Bremen bei der U16-Meisterschaft über 80 Meter Hürden nach einer leichten Kollision mit der vorletzten Hürde nur um drei Hundertstelsekunden den Sprung in das A-Finale. Das B-Finale gewann er dann sicher und kam damit auf den 9. Platz, wobei er sogar die sechstbeste Zeit aller Teilnehmer an den A-/und B-Finals lief.

Tags »

Autor: Frank
Datum: Dienstag, 9. August 2016 17:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Infos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.