Kreisfachverband Leichtathletik Sächsische Schweiz - OsterzgebirgeKreisfachverband Leichtathletik Sächsische Schweiz - OsterzgebirgeKreisfachverband Leichtathletik Sächsische Schweiz - OsterzgebirgeKreisfachverband Leichtathletik Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Herzlich willkommen beim Kreisfachverband Leichtathletik Sächsische Schweiz-Osterzgebirge!

Was gibt es Neues?

Einladungswettkampf mit Landesrekord und Weltjahresbestleistung im Rahmen der Volksbank-Kreismeisterschaften

(29.09.2020)

Im Rahmen des 61. Abendsportfest Mehrkampf fanden die Volksbank-Kreismeisterschaften statt.

Die Platzierungen wurden unter den Aktiven im Mehrkampf von der AK U10 bis U16 und anschließend über die 2000m/3000m aller Altersklassen erkämpft. Der erste Wettkampf im Stadion „Am Kohlberg“ nach der Coronapause verlief organisatorisch reibungslos und alle Beteiligten waren hochmotiviert, wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen zu können. Die begehrten Kreismeisterschaftsmedaillen der Volksbank Pirna wurden den stolzen Platzierten überreicht und es störte auch keineswegs der ein oder andere Regenschauer.

Traditionell sportlich verbunden bei den Sportspielen zweier Euroregionen

(24.09.2020)

Am vergangenen Freitag nahmen die Nachwuchssportler unseres Landkreises am grenzüberschreitenden Wettkampf im tschechischen Bílina teil. Die beteiligten Euroregionen Elbe/Labe und Erzgebirge/Krušnohoři bedanken sich für den gelungenen Wettstreit inklusive Rahmenprogram insbesondere bei den Organisatoren aus Bílina und der Euroregion.

Kreismeisterschaft – Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele

(25.06.2020)

Am Sonnabend, 11. Juli 2020 finden die diesjährigen Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele der Leichtathletik im Freitaler Stadion des Friedens statt. Diese Veranstaltung ist zugleich Kreismeisterschaft für die Kinder- und Jugendklassen und für eine Vielzahl von Sportlerinnen und Sportlern der Saisonhöhepunkt.

Finaler Zeitplan und Hygienekonzept der Kreismeisterschaft – Sparkassen-Kreis-Kinder-und Jugendsportspiele

(06.07.2020)

Alle Meldungen für die Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspiele sind eingegangen und nachfolgend ist der finale Zeitplan , die Meldeliste sowie das Hygienekonzept ersichtlich.

Erfolgreiche Sparkassen – Kreis-Kinder -und Jugendsportspiele 2020

(12.07.2020)

Nachdem der ursprüngliche Termin Veranstaltungstermin coronabedingt verschoben werden musste, war es am 11.07.2020 nun endlich soweit. Die Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2020 konnten stattfinden. Nach wie vor prägt die Coronakrise mit ihren Einschränkungen den Wettkampfbetrieb. So konnten auch an diesem Wochenende nur jede zweite Bahn genutzt werden, Wurfgeräte wurden nach jedem Versuch desinfiziert und Zuschauer waren ebenfalls nicht zugelassen. Dies hielt die rund 250 gemeldeten Sportlerinnen und Sportler nicht davon ab, um die begehrten Kreismeistertitel zu kämpfen.