Beiträge vom August, 2012

Noch zweimal Bronze

Montag, 27. August 2012 15:15

Am letzten Sonnabend gingen die 18. Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren im Dreiländereck Zittau, Zgorzelec und Hradek n.N. zu Ende. Die deutschen Senioren sicherten sich souverän den ersten Platz im Medaillenspiegel mit 213 Gold-, 162 Silber- und 163 Bronzemedaillen. Die Leichtathleten der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge steuerten ihren Anteil bei. Wenn sicher nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen und auch nicht alle gemeldeten Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Wettkampfchance wahrnahmen. Aber zum Finale gab es noch zweimal Edelmetall. Auf der Marathondistanz in der AK W 50 lief Sonja Auerbach (LSV Pirna) in Hradek n.N. nach 3:37:36 Stunden auf den dritten Platz. Tage zuvor hatte es ebenfalls Bronze für Dr. Kristina Hanke (SSV Hanke) in der W 60 im Speerwerfen mit 29,50 Meter gegeben. Dietmar Müller (LSV Pirna) und Volkmar Dietze (SG Lok Hainsberg) hatten bereits zu Beginn Bronze gewonnen. (SZ berichtete). Das Pirnaer Regionalfernsehen war bei Müllers Bronzelauf vor Ort und produzierte einen Beitrag für das laufende Programm. (WoVo) www.pirna-tv.de

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Zweimal Brone für die Oldies

Sonntag, 19. August 2012 15:57

Seit Donnerstag läuft im Dreiländereck Zittau (Deutschland), Zgorzelec  (Polen) und Hradelk (Tschechien) die 18. Europameisterschaft der Leichtathletik-Senioren. Aus unserem Landkreis hatten sich 18 Athleten aus fünf Vereinen angemeldet. Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Und wir können uns bereits über zwei Bronzemedaille freuen. Am Sonnabendnachmittag gelang das Dietmar Müller (LSV Pirna) in der AK M 55 über 10.000 m in Zgorzelec. Dabei verfehlte der gebürtige Lohsdorfer Silber nur ganz knapp um zwei Sekunden. Seine Endzeit betrug 35:12,48 min. Am Sonntagmorgen fand schließlich in Zittau das Finale über 300 m Hürden in der AK M 70. Mit neuem Landesrekord von 51,97 sec sicherte sich Volkmar Dietze von der SG Lok Hainsberg den dritten Platz. Die Europameisterschaft geht noch bis 25. August. (WoVo)

Weitere Ergebnisse unter www.evacs2012.com    

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Senioren-Europameisterschaften haben begonnen

Donnerstag, 16. August 2012 9:38

Am gestrigen Mittwoch haben in Zittau die 18. Europäischen Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften begonnen. 3.836 Athleten aus 38 Nationen kämpfen bis zum 25. August in Zittau (Deutschland), Bogatynia/Zgorzelec (Polen) und Hradek N.N. (Tschechien) um die Titel in den Altersklassen ab der AK 35 aufwärts. Zu den 212 sächsischen Athleten gehören auch 18 aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Sie kommen vom LSV Pirna, SG Lok Hainsberg, TuS Dippoldiswalde 1992, SG Weißig 1861 und SSV Heidenau. Darunter sind auch einige Medaillengewinner von früheren Welt- und Europameisterschaften der Senioren. Aktuelle Ergebnisse gibt es unter www.evacs2012.com. Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg. (WoVo)

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo