Beiträge vom Mai, 2011

Meldelisten für Kinder- und Jugendsportspiele 2011 am 18.Juni

Dienstag, 10. Mai 2011 9:11

Für die diesjährige Hauptveranstaltung in der Leichtathletik im Freitaler Stadion des Friedens liegen nunmehr die Meldelisten als:

xls.datei (für elektronische Meldung) und als pdf.datei (für manuelle Meldung) vor. Meldeschluss ist der 10.Juni!

Thema: Infos | Comments Off | Autor: Norbert

Deutschlands schönster Landschaftslauf

Freitag, 6. Mai 2011 8:21

Qualität setzt sich bekanntlich durch. Das kann auch den Machern des RENTA Oberelbe-Marathons, der am 08. Mai bereits seine 14. Auflage erleben wird, bescheinigt werden. Denn die Fachzeitschrift „Laufzeit“ kürte kürzlich die vorjährige Veranstaltung nach einer Leserumfrage zum fünften Mal in Folge zu den zehn schönsten Laufveranstaltungen in Deutschland.

Auch im Vorfeld zum diesjährigen Run über den Elberadweg von Königstein nach Dresden zeichnet sich schon wieder Erstaunliches ab. Trotz des ungewohnten Termins, früher immer in der letzten April-Dekade, liegen die Anmeldungen auf Vorjahresniveau. Bis Mittwochvormittag waren das knapp 4600 Zusagen, davon 1134 für den Marathon ab Königstein und 2037 für den Lichtenauer Halbmarathon ab Pirna. Und es besteht noch die Möglichkeit der Nachmeldung im Rahmen der Marathon-Messe im World Trade Center in Dresden am Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr und am Sonnabend von 10.00 bis 18.00 Uhr. Und dort kommt erfahrungsgemäß noch mal ein Schub an Laufmotivierten. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Festungslauf jetzt auch online

Dienstag, 3. Mai 2011 11:48

Am 12. August steigt in Königstein der 7. DAK Festungslauf, als Bestandteil der Lichtenauer Sachsencups. Seit Ende April hat dieser Lauf nun auch seine eigene Homepage. Unter www.festungslauf.de gibt es die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung, wie Ausschreibung, Streckenverlauf, Anmeldeformalitäten. Außerdem kann man die Ergebnisse der letzten Jahre nachlesen. Auf der Startseite sind ständig aktualisierte Informationen und Neuigkeiten in der Vorbereitung des Laufhöhepunktes geplant. (WoVo)

Thema: Infos | Comments Off | Autor: WoVo

Schmidt und Marx in Freital nicht zu schlagen

Dienstag, 3. Mai 2011 11:46

Volksfeststimmung am 01. Mai im Freitaler Weißeritzpark rund um das Freizeitzentrum „Hains“. Hier fanden die Läufer alles vor, was sie für ihren Sport benötigten. Sogar ein kostenloses Baden nach dem schweißtreibenden Lauf war möglich. Das hatte seinen guten Grund. Denn der Hainsberger SV und die Dresdner Bezirksrangliste hatte zum vierten Wertungslauf der Saison 2011, dem 14. Lauf in den Frühling,  eingeladen und viele Hunderte aus Nah und Fern waren gekommen. Im Protokoll finden sich knapp über 700 Namen. Petrus lies die Sonne scheinen, die Dixiband die 2 Hot, sorgte für den musikalischen Rahmen und Sportreporterlegende Gert Zimmermann hielt die Zuschauer und Läufer wieder mit seinen bekannten Sprüchen bei bester Laune. Duft von Bratwurst und sächsischer Kartoffelsuppe lag auch in der Luft als nach einem Auftritt der Lunatics Cheerleaders die Bambinis als Erste auf ihre rund 600 Meter lange Runde gingen. Den Startschuss für die Teilnehmer über 2 km machte keine Geringere, als die gebürtige Freitalerin  und Gewinnerin des Gesamtweltcups der Junioren im Rennrodeln von 2010, Lisa Liebert. Sie verriet dem Moderator, dass die Olympischen Spiele 2014 bei der Dominanz der deutschen Frauen für sie wahrscheinlich noch zu früh sind. Aber 2018 in München, großer Beifall unter den Zuschauern, möchte sie schon dabei sein und warum dann nicht auch Olympiasiegerin werden. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo