Beiträge vom April, 2011

Nächster Bezirksranglistenlauf steht an

Dienstag, 26. April 2011 12:27

Bei der Dresdner Bezirksrangliste steht am 01. Mai der vierte Wertungslauf dieser Saison an. Freital erwartet die Teilnehmer zum 14. Lauf in den Frühling. Start und Ziel befinden sich vor dem Freizeitzentrum „Hains“ im Weißeritzpark. Ausgeschrieben  sind Strecken über 2, 5 und 10 km, sowie ein Bambini- und ein Firmenlauf. Anmelden kann man sich noch bis zum 29. April Online unter www.triathlon-service.de. Nachmeldungen sind am Wettkampftag auch noch möglich, der 09.30 Uhr mit dem Nordic Walking beginnt. Nach dem Start führen die Strecken durch den reizvollen Rabenauer Grund. Alle Teilnehmer können nach dem Lauf kostenlos die Schwimmhalle im „Hains“ nutzen. Der Kreissportbund unterstützt die Veranstaltung. (WoVo)

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Anmeldeschluss verlängert

Mittwoch, 20. April 2011 12:08

Wie auf der Homepage des 14. RENTA Oberelbe-Marathon www.oberelbe-marathon.de zu lesen ist, haben die Organisatoren den Meldeschluss vom 23. April bis zum 01. Mai verlängert. Die Nachmeldegebühr wird allerdings schon ab 26. April fällig. Gegenwärtig liegen 3519 Anmeldungen vor, wobei sich diese Zahlen minütlich ändern. Die Veranstaltung am 08. Mai führt wieder zu einem großen Teil durch unseren Landkreis. Der Marathon startet 09.40 Uhr auf den Elbwiesen in Königstein. Danach geht es auf dem Elbradweg bis nach Dresden, unterbrochen schon traditionell durch eine Schleife durch die Pirnaer Altstadt, verbunden mit einer Zwischenprämie, dem “Großen Preis von Pirna”, auf dem Marktplatz auf Höhe des Rathauses. Ab 10.30 Uhr sorgen die Sambaband Fogo di Ritmo, die Schalmeinenkapelle Graupa und die Cheerleader vom VfL Pirna-Copitz 07 für die richtige Stimmung. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Ausschreibung Kinder- und Jugendsportspiele liegt vor

Mittwoch, 20. April 2011 12:06

Diese Woche wurde die Ausschreibungsbroschüre des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für die Kinder- und Jugendsportspiele 2011 in den Sommersportarten an alle Vereine und Schulen im Landkreis versandt. Zu den 28 Sportarten, die in diesem Jahr ausgetragen werden, gehört auch wieder die Leichtathletik. Die Veranstaltung findet wie gewohnt am 18. Juni im Stadion des Friedens in Freital statt. Am Tag darauf gibt es im Rahmen des Läufertages der SG Stahl Schmiedeberg noch zusätzliche einige Disziplinen im Mittelstreckenbereich. Die Ausschreibung ist als PDF-Dokument auch im Downloadbereich unter www.kreissportbund.net  zu finden. (WoVo)

Thema: Infos | Comments Off | Autor: WoVo

Mit Heimvorteil aufs Siegerpodest

Mittwoch, 20. April 2011 12:01

Am letzten Wochenende war es für die Akteure der Laufszene nicht so einfach sich zu entscheiden. Denn das Angebot war in der näheren und auch etwas weiteren Region enorm. Es reichte vom Leipzig-Marathon, über den Spreewald-Marathon, den Spitzhaustreppenlauf in Radebeul, dem Zittauer Gebirgslauf  und dem Duathlon in Meusegast bis hin zum inzwischen 34. Wilischlauf. Letzterer gehört in diesem Jahr  zur Dresdner Bezirksrangliste und zum Dohnaer Sportpokal. Trotz der zahlreichen Möglichkeiten fanden immerhin noch 420 Teilnehmer den Weg zum Schloß Röhrsdorf, wo sich Start und Ziel befinden. Einige hatten dabei schon einen weiten Weg hinter sich. Im Teilnehmerfeld befanden sich diesmal auch Starter aus Kanada, Finnland, Frankreich, Großbritannien und Tschechien. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Müller wieder mit Silber belohnt

Mittwoch, 20. April 2011 12:00

Am Wochenende fanden im hessischen Griesheim die 35. Deutschen Straßenlaufmeisterschaften statt. Im Halbmarathon über 21,1 km startete in der AK M 55 zusammen mit weiteren 43 Teilnehmern auch Dietmar Müller (LG Asics Pirna). Er kann in diesem Jahr bei Deutschen Meisterschaften schon auf eine Gold- und eine Silbermedaille verweisen. Nun vergrößerte er seine Medaillensammlung um eine weitere Silbermedaille. Im Feld war auch der Chemnitzer Jürgen Tuch. Beide trafen 2011 bereits zweimal aufeinander. Bei den Sächsischen Hallenmeisterschaften konnte der Lohsdorfer, der für die LG Asics Pirna startet, den Chemnitzer noch in Schach halten. Schon bei den Deutschen Hallenmeisterschaften war dann Tuch schneller. So auch jetzt am Wochenende in Griesbach. Er siegte in 1:16:58 Std. vor Müller in 1:17:12 Std. Dicht dahinter auf Rang drei Siegfried Haas (RSC Neukirchen), der für die Strecke 1:17:19 Std. benötigte. (WoVo)

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo

Aktualisierte Bestenlisten liegen vor

Montag, 11. April 2011 8:50

Unter der Seite “Kreisbestenlisten & – rekorde” findet Ihr die mit Stand 10.04. 2011 aktualisierten Kreisbestenlisten 2010 der Erwachsenen und Kinder / Jugend sowie die aktuelle Kreisrekordliste zum 31.12.2010 jeweils als PDF – Datei.

Thema: Infos | Comments Off | Autor: Norbert