Beiträge vom November, 2010

Entwürfe Wettkampfkalender und Kreismeisterschaften 2011 liegen vor ..

Donnerstag, 11. November 2010 10:12

Nunmehr liegen auch die Entwürfe des KFV LA S/O für den Wettkampfkalender 2011 und die Ausschreibung für die Kreismeisteschaften 2011 unseres Landkreises vor. Bei Rückfragen und Ergänzungsvorschlägen wendet Euch bitte direkt an unseren Wettkampfwart Spfr. Roy Wend.

Thema: Infos | Comments Off | Autor: Norbert

Dohnaer Sportpokal 2010

Dienstag, 9. November 2010 13:12

Nach fünf von sechs Veranstaltungen haben noch 28 Frauen, 86 Männer, 5 Schüler und 8 Schülerinnen die Möglichkeit in die Wertung (mind. Teilnahme an 3 WK) zu gelangen. Die derzeit führenden sind bei den Männer: Holger Pohle vom einheimischen MSV Meusegast und bei den Frauen: Susi Pawel vom TV Dresden.

Die Siegerehrung/Pokalübergabe erfolgt im Anschluss an den Dohnaer Adventslauf am 4.12.2010. Die Gesamtsieger m+w erhalten einen Wanderpokal (Sandsteinsäule Dohna).

Im Anschluss an die Siegerehrung zum Dohnaer Adventslauf werden in der „Sportpokal-Lounge“ ab 16.30 Uhr im Rahmen einer Tombola attraktive Preise verlost. Alle Teilnehmer mit mindestens 3 Teilnahmen an Wettkämpfen im Rahmen des Dohnaer Sportpokals nehmen an der Tombola teil. Veranstalter und Sponsoren haben uns dabei zahlreiche attraktive Preise zur Verfügung gestellt.

Die Medaillen werden zum Wilischlauf am 16.04.2011 übergeben. Die Preise und Medaillen werden nur persönlich übergeben (kein Nachversand). Mehr wird nicht verraten. Aber es lohnt sich im Tombolatopf zu sein.

Also letzte Chance zum Dohnaer Adventslauf am 4.12.2010 nutzen. [...]

Thema: Infos | Comments Off | Autor: WoVo

Schlammiges Jubiläum am Windberg

Dienstag, 9. November 2010 13:02

Der Crosslauf „Rund um den Windberg“ in Freital feierte am Sonntag ein ganz besonderes Jubiläum. Zum 60. Mal trafen sich die Läufer von überall her, um ihre Besten zu ermitteln. Die Resonanz war trotz schlechten Wetters, Dauerregen während der ganzen Veranstaltung, wieder enorm. Außer dem Jubiläum sorgten sicherlich die Wertung für die Dresdner Bezirksrangliste und die gleichzeitig ausgetragenen Bezirkscrossmeisterschaften in den Schüleraltersklassen für den Ansturm. Das größte Feld ging hier bei den Schülerinnen D über 800 m mit 46 Teilnehmern ins Rennen. Die Strecke war wegen des längeren Regens sehr aufgeweicht und barg vor allem im Zielbereich beim Übergang zu den längeren Rundenläufen eine große Sturzgefahr durch den schlammigen Untergrund. Da hätten sich die Organisatoren schon etwas eher für die dann später gelaufene Abkürzung entscheiden sollen.

Im Blickpunkt des Geschehens standen erneut die 2 Pokalläufe der Frauen und Männer. Bei den Frauen über 6 km, hier gab es 73 Starterinnen, gewann wieder die Vorjahressiegerin Sandra Boitz vom SC DHfK Leipzig. Marc Schulze aus Dresden entschied den Lauf der Männer über 8 km mit 84 Teilnehmern für sich. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo