Beiträge vom September, 2010

Neuer Termin – 7. WGP – Citylauf in Pirna

Mittwoch, 8. September 2010 8:15

Der WGP-Citylauf Pirna geht in diesem Jahr in seine siebente Runde. Laut dem ursprünglich angekündigten Termin wird es eine Veränderung geben, die noch nicht überall kommuniziert wurde.

Für alle Lauffreunde deshalb die offizielle Mitteilung, der 7. WGP-Citylauf geht am 01. Oktober über die Bühne. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH wird dabei wieder tatkräftig vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unterstützt.

Pirnas historische Altstadt wird sich an diesem Freitagabend wieder in eine riesige Sportarena verwandeln.

Pünktlich 19.00 Uhr fällt auf dem Marktplatz in Höhe des Rathauses der Startschuss zu einem Einzellauf über neun Runden mit insgesamt rund 10.000 Meter. Die Strecke führt über einen Rundkurs durch die mit Fackeln beleuchteten Gassen und Straßen der Altstadt. Die Wertung des Laufes erfolgt in Altersklassen nach den Bestimmungen des Leichtathletikverbandes (DLV). Die weiblichen und männlichen Gesamtsieger der Plätze 1 bis 3 erhalten einen Pokal und eine Siegprämie. [...]

Thema: News | Comments Off | Autor: WoVo