Beitrags-Archiv für die Kategory 'Archiv'

Ergebnisse Kreismeisterschaft / Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele Leichtathletik

Sonntag, 22. Juni 2014 16:46

Wir können nun die offizielle Ergebnisliste der Veranstaltung von 22.06.2014 im Freitaler Stadion des Friedens veröffentlichen. Es war eine sehr schöne Veranstaltungen mit vielen persönlichen Bestleistungen und neuen Veranstaltungsrekorden
Deckblatt mit Pokalwertungoffizielle Ergebnisliste

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

Kreismeisterschaft der Kinder- und Jugendklassen / Kreissportspiele LA am 22.06.2014

Dienstag, 27. Mai 2014 18:34

Am Sonntag, 22. Juni 2014 finden die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele in der Leichtathletik im Freitaler Stadion des Friedens statt. Diese Veranstaltung ist zugleich Kreismeisterschaft für die Kinder- und Jugendklassen.
Die vollständige Ausschreibung ist auf der Homepage des KSB zu finden. Die Ausschreibung für die Freitaler Veranstaltung in der Sportart Leichtathletik am 22.06.2014 ist h i e r zu finden.
Die Meldeliste steht als PDF-Dokument und als EXCEL-Dokument zur Verfügung.
Hier nun die aktuellen Listen der Teilnehmer Teilnehmerliste, Meldeliste und Meldeübersicht.
Die Prüfung und ev. Apassung des Zeitplanes erfolgt in Kürze.

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

Kreisterminplan 2014

Dienstag, 15. April 2014 18:52

Es steht nun jetzt der Terminplan der Leichtathletikveranstaltungen unseres Kreises zur Verfügung – siehe unter Wettkampfkalender & Kreismeisterschaften oder auch h i e r.

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

Kreisbestenliste und Kreisrekordliste aktuell im Netz (02.02.2014)

Dienstag, 10. Dezember 2013 6:54

Die Bestenliste des Jahres 2013 unserer Leichthathleten des Landeskreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge steht jetzt aktuell (Stand 02.02.2014) hier im Netz unter der Rubrik Kreisbestenlisten & -rekorde. Zugleich wurden auch die Kreisrekorde alles Altersklassen aktualisiert.

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

Freitaler Traditionscross „Rund um den Windberg“ vor 63. Auflage

Montag, 28. Oktober 2013 8:55

Am 03. November erlebt der altehrwürdige Crosslauf „Rund um den Windberg“ seine 63. Auflage. Seit 1951 haben exakt 23.969 Läuferinnen und Läufer den anspruchsvollen Kurs rund um das Freitaler Wahrzeichen unter die Sohle ihrer Laufschuhe genommen, darunter so bekannte Athleten wie der immer noch amtierende Deutsche Rekordhalter im Marathonlauf Jörg Peter oder Hagen Melzer, Europa- und Vizeweltmeister im 3.000-m-Hindernislauf.

In diesem Jahr erwarten die Organisatoren von SG Lok Hainsberg und Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge etwa 350 Läuferinnen und Läufer am Start. Dabei hält die Veranstaltung für jede Altersgruppe und jedes Leistungsvermögen das passende Angebot bereit. Die Jüngsten (bis 7 Jahre) können sich im Bambini-Lauf über 600 m versuchen. Für die verschiedenen Kinder- und Jugendklassen gibt es Wettbewerbe zwischen 800 m und 3 km. Der Hauptlauf der Damen führt über 6 km, hier hat sich bereits Vorjahres-Siegerin Lisabeth Wagner (Citylauf-Verein Dresden) angekündigt. Dagegen sind von den Männern im besten Alter 8 km zurückzulegen. Für die „älteren Semester“ nehmen die Streckenlängen schließlich wieder ab bis auf 3 km für die Damen über 60 Jahre bzw. die Herren über 65 Jahre.

Der erste Startschuss fällt um 10.00 Uhr. Alle erforderlichen Informationen zum Lauf können über www.rund-um-den-windberg.de abgerufen werden. Über diese Adresse ist auch die Anmeldung möglich. Meldeschluss ist der 31. Oktober, Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind gegen eine erhöhte Startgebühr möglich. (Ender)

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: WoVo

22. Sächsischer Werfermehrkampf am 05. Oktober in Freital-Weißig

Samstag, 28. September 2013 18:43

Am 6. Oktober findet der nunmehr 22. Sächsische Werfermehrkampf auf dem Sportplatz in Freital-Weißig statt. Dazu werden zahlreiche Teilnehmer aus Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und der Tschechen Republik erwartet.
Der Werfersechskampf für alle Erwachsenenklassen besteht aus den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus, Hammer, Speer sowie Keulenwurf und Schleuderball. Ergänzen kann man mit der Dizpilin Gewichtswurf als zusätzliche 7. Disziplin zum Werferfünfkampf. Die Jugendklassen U18 und U20 haben einen Vierkampf mit den traditionellen 4 Disziplinen.
Meldeschluss war zwar schon am Sonnabend (28.09.2013), jedoch werden Meldungen bis einschließlich Dienstag (01.10.2013) ohne Nachmeldegebühr noch angenommen. Die Ausschreibung sowie aktuelle Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage des Veranstalters der SG Weißig 1861 zu finden.

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

61 Medaillen für Senioren-Leichtathleten in Zittau

Donnerstag, 4. Juli 2013 15:04

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist schon seit vielen Jahren eine Hochburg in der Senioren-Leichtathletik. Das zeigten jetzt erneut die Teilnehmer aus Pirna, Freital-Hainsberg, Freital-Weißig, Dippoldiswalde und Heidenau bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Zittauer Weinaupark. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung waren in der Bilanz 61 Medaillen abzulesen, davon allein 27 Goldene.

Am erfolgreichsten waren dabei Maria Kern (SG Weißig 1861), Horst Fuhrmann (TuS Dippoldiswalde) und Günter Werrmann (LSV Pirna) mit jeweils vier Titelgewinnen. Kern und Fuhrmann sind da mehr im Wurf- und Stoßbereich unterwegs, während Werrmann seine Erfolge auf der Laufbahn erzielt. [...]

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: WoVo

Festungslauf findet wie geplant statt

Dienstag, 2. Juli 2013 13:55

 Die Region um Königstein hat schwere Wochen hinter sich und mit Sicherheit wird die nächste Zeit auch nicht leichter. Das Elbehochwasser 2013 hat wieder große Schäden angerichtet. Dennoch heißt es jetzt nach vorn schauen. Dazu gehört auch die gute Nachricht, dass der 9. DAK Festungslauf Königstein am 9. August stattfinden wird.  Die Königsteiner Veranstaltung gehört auch in diesem Jahr wieder zum Lichtenauer Sachsencup und ist dabei der achte von zwölf Läufen. Die Anmeldungen laufen schon seit geraumer Zeit. Zusammen mit den Teilnehmern der 5. Panoramatour Sächsische Schweiz liegen bis heute 175 Anmeldungen vor. [...]

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: WoVo

Ergebnisse der Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele 2013

Sonntag, 23. Juni 2013 19:47

Hier die offizielle Ergebnisliste der diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.
Ergebnisprotokoll 2013

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank

Kreissportspiele am 08.06.2013 – aktualisierte Listen

Donnerstag, 23. Mai 2013 19:56

Am 08. Juni finden die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele in der Leichtathletik im Freitaler Stadion des Friedens statt.
Die vollständige Ausschreibung aller Sportarten ist auf der Homepage des Kreissportbundes unter http://www.kreissportbund.net/wp-content/uploads/2008/08/Sommer_2013.pd zu finden.
Hier 2013-01-25 KJS2013-Leichtathletik nun die Kurzfassung für die Leichtathletik und die Meldeliste als PDF-Datei Meldeliste_Vorlage2013 bzw. als EXCEL-Datei Meldeliste_Vorlage2013.

Die Veranstaltung findet wie geplant statt, jedoch muss mit einem reduzierten Teilnehmerfeld gerechnet werden. Daraus ergibt sich, dass der Zeitplan entsprechend den tatsächlichen Starterzahlen gestrafft werden soll.
Hier nun die aktualisierten Daten der Meldungen (Stand 06.06.2013 – 06.00 Uhr) Teilnehmerliste, Meldeliste und Meldeübersicht.

Thema: Archiv | Comments Off | Autor: Frank